top of page

Unser Verein

Das sind wir, das bieten wir.

Bei uns könnt Ihr die Faszination Radsport erleben.

Der Einstieg ist ab dem 7. Lebensjahr möglich. Der Verein stellt den Neuankömmlingen bei Bedarf professionelle personengebundene Rennräder gegen einen geringen Aufpreis für das Training und die Wettkämpfe zur Verfügung. 

Trainiert wird bei uns immer am Dienstag- und Donnerstagnachmittag ab 16:30 Uhr auf unserer Radrennbahn, auf der Straße oder beim Cross durch Wald und über Feld.

In der kühleren Jahreszeit organisieren wir jeden Samstag neben dem wöchentlichen Rollentraining zusätzlich Hallentraining, bei dem wir uns auf die neue Saison vorbereiten. 

Wir richten unser Training für die einzelnen Altersklassen von der U11 bis zur U15 sowie für die Anfänger individuell aus. 

Aber auch unsere Sportler ab der U17 und älter erhalten unsere volle Unterstützung auf ihrem weiteren sportlichen Weg an einer der Sportschulen in Brandenburg. 

Bus_freigestellt_edited_edited.jpg

Durch unseren Vereinsbus sind wir flexibel beim Transport der Sportler und der Rennräder zu den einzelnen Wettkämpfen oder auch zu Fahrten zum Trainingslager.

Dank der Unterstützung vieler befreundeter Radsportvereine gelingt es uns erfolgreich in den Sommermonaten den Kreiscup auf unserer Radrennbahn zu organisieren. Hierbei wird den Nachwuchssportlern aus den Radsportvereinen aus der Umgebung die Möglichkeit geboten, sich beim fairen Wettkampf zu beweisen.

Highlight ist dann immer jedes Jahr im Herbst unser Kriterium, welches wir im Gewerbegebiet von Neuenhagen ausrichten. Bei diesem Radsportevent, welches im September durchgeführt wird, erfahren wir viel Zuspruch von den teilnehmenden Radsportlern. Dank der großzügigen Unterstützung von unseren Sponsoren, gelingt es uns hierbei eine Radsportveranstaltung auf die Beine zu stellen, die sich fest im Radsportkalender des BDR etabliert hat.

DSC_4437.jpeg

Weitere Informationen zum Neuenhagener Kriterium findet ihr hier:

Kommt einfach vorbei und überzeugt euch bei einem kostenlosen Probetraining von der Vielfalt des Radsports. 

Historie

Der Radsportverein Sprinter Fredersdorf e.V. baut auf eine lange Tradition des Radsports in der Gemeinde Fredersdorf b. Berlin auf. Unsere Radsportbahn wurde bereits 1956 eingeweiht.

1950 - 1989

Die Anfänge auf unserer Radrennbahn.

Der Neuanfang

Dank der Familie Preuß hat der Radsport wieder ein Zuhause in Fredersdorf und die vielen Erfolge sprechen für sich!

Aufsteller_3.jpeg

heute

Wettkämpfe sind für unsere Radsportler das Salz in der Suppe. Sie sammeln dort Erfahrungen und entwickeln sich weiter. Deshalb fahren wir mit unserem Vereinsbus  zu verschiedenen Radrennen auf der Straße, der Bahn und im Gelände.

Faszination Radsport

Mit viel Engagement, Leidenschaft und Spaß ... 

bottom of page